Folge 1
Der Trüffelkompass – Von der Persönlichkeit zur Marke zum Business.
Unternehmen und Produkte brauchen echte Freunde, dann werden sie zur Marke.
Aber warum ein Trüffelkompass? Komischer Name. Was soll das sein?
Der Trüffel in Ihnen und wieso der Trüffel einen Kompass braucht
Der Trüffel als Pilz ist selten, wertvoll und schwer zu finden, da er unterirdisch wächst. Wird er von einem Trüffelschwein entdeckt und von Menschen in der Küche verarbeitet, entsteht eine Delikatesse der Haute Cuisine. Wir vom Trüffelkompass sehen darin Ihre Talente und Fähigkeiten, das was Sie besonders macht – als Mensch, aber auch als Unternehmer. Wir sehen es als unsere Aufgabe, gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Talentetrüffel aufzuspüren, uns zu überlegen, was man am besten daraus machen kann und Ihnen die nötigen Werkzeuge und Zutaten dafür zu liefern.
Wenn Sie Ihren Trüffel – es können auch mehrere sein – gefunden haben, dann kommt der Kompass ins Spiel. Der Kompass gibt die Richtung vor. Diese ist individuell verschieden und richtet sich nicht nur nach Ihren Talenten, sondern auch nach Ihren Werten und Zielen. Wer weiß, wo er hinwill, strahlt dies auf zukünftige Kunden und Partner aus. Er oder sie wird alle Kräfte optimal einsetzen, um genau in die angestrebte Richtung weiterzukommen, ohne zu viel Energie auf Nebenschauplätzen zu verlieren. Eine Überprüfung des Kompasses in regelmäßigen Abständen ist sinnvoll, und manchmal braucht es eine Neuausrichtung. Genau darin unterstützen wir Sie.
Der Trüffel und der Kompass bilden die Grundlage für Ihre Personal Brand. Je näher Ihr Business an Ihrem Trüffel dran ist und je besser Sie wissen, wo Sie hinwollen, desto erfolgreicher werden Sie sein.
Probieren Sie es gleich aus. Alles für mehr Erfolg und Spaß, on- und offline!
tutorial_trueffelkompass_folge1_1.pdf
Download pdf 455,34 KiB
Die Trüffelsuche – Was sehen andere in dir?
Am Anfang steht in jedem Fall die Suche nach dem Trüffel und die Ausrichtung des Kompasses… mehr
Mona Gabriel
Dipl. Wirt. Ing. (FH) mit Schwerpunkt Marketing & PR
Weltbürgerin mit Durchblick – macht aus Ideen klare Worte. Texte für Websites, Newsletter, Pressemitteilungen.
Studium der Werbewirtschaft und Werbetechnik, sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahrung in Verlagsmarketing, als freie Journalistin, Lektorin und Texterin. Mehrsprachig und in verschiedenen Kulturen und Ländern aufgewachsen.
Mehr zu Mona Gabriel und zu ihren Seminaren und Workshops finden Sie hier…. mehr
Claudia Richardt
Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing, Systemische & Design Thinking Coach
Weltbürgerin aus Liebe und Leidenschaft – nimmt Ideen, prüft sie auf Umsetzbarkeit, mischt sie mit Notwendigkeiten und schafft mit einem tollen Netzwerk den passenden Außenauftritt. Für jeden einzelnen Kunden etwas Neues und Besonderes.
Mehr zu Claudia Richardt und zu ihren Seminaren und Workshops finden Sie hier…. mehr